Ihre Ansprechpartnerin für Coaching, Beratung und Therapie

Nachdem mein Mann und ich seit vielen Jahren zusammen sind,

kennen wir die Auf´s und Abss in einer Beziehung. Auf der Frage nach bleibender,

sich entwickelnder und wachsender Liebe, die Freiräume gibt und sich nimmt, sind

wir auf dem Weg in unserem „Liebesboot“. Der Wind weht mal als leichte sanfte

Briese, mal als Starker straffer Wind und die Besatzung, die von Tag zu Tag

wächst fordert auch immer wieder neues „Ausnavigieren“. So wird es auch auf

unserem Familienboot nicht langweilig und ich kann nur sagen: „es ist LEBENdig!“

 

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen. Sei es beim Wandern, Mountainbiken,

oder auf Skitouren. Auch beim Joggen oder bei Bergläufen kann ich gut

abschalten und wieder neue Kraft schöpfen. Meine Leidenschaften als Jugendliche

waren Reiten und Segeln und diese „Schätze“ habe ich für mich wieder-entdeckt.

 

Ich liebe kreative Methoden, wie Malen (am liebsten mit den Händen), Töpfern,

Filzen u.ä. und beziehe diese auf Wunsch immer wieder auch gerne in

meine Arbeit ein. Hierbei möchte ich betonen, dass ich keine künstlerische

Ausbildung besitze, sondern mir die Freude am Experimentieren, und Tun, sowie

am sich- aus-drücken- mir wichtig ist.

Sind sie jetzt etwas verschreckt, weil Sie sagen „malen etc. kann ich nicht!“

dann sind Sie also in guter Gesellschaft, ich auch nicht!

 

Entwicklungsschritte im Leben (psychologische innere Prozesse) haben meiner Meinung nach viel mit

Kreativität, Humor und Mut neues auszuprobieren zu tun und liegen daher den

künstlerischen Methoden nahe.

 

Mein beruflicher Werdegang:

 

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe 1993 abgeschlossen. Hier war ich viel in

Sonderpädagogischen Einrichtungen tätig. Mein Studium zur

Diplom-Sozialpädagogin (FH) absolvierte ich in Benediktbeuern. Nebenberuflich

habe ich mich beim vft e.V.

zur Familienberaterin (DGSF) und Familientherapeutin (DGSF) fortgebildet.

 

Beruflich war ich viele Jahre in der Schulsozialarbeit, der Erwachsenenberatung und in der Gruppenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen tätig. Seit 2010 bin ich mit meiner Praxis "Familienwerkstatt Allgäu" selbständig. Zusätzlich biete ich Fortbildungen und Workshops an.


Ausbildungen und Berufserfahrung

  • vieljähirge Tätigkeit als Erzieherin in integrativen Kindertagesstätten
  • systemische Familienberatering/-therapeutin (DGSF)
  • Dipl. Sozialpädagogin mit Schwerpunkt "soziale Organisation"
  • konzeptionelle Entwicklung der "Jugendsozialarbeit an Schulen" (JAS) für die Albert-Schweitzer-Schule in Sonthofen und die Grund- und Hauptschule in Blaichach
  • Mitarbeit in der Erziehungsberatungsstelle in Lindau
  • Leitung zahlreicher Gruppenangebote
  • Trauerbegleiterin
  • Selbstständigkeit in eigener Praxis